Norderstedt (em) Auch wenn es zum Endspiel nicht ganz reichte, das Team der C-Juniorinnen des Hamburger SV hat sich in der Finalrunde im Porschestadion in Wolfsburg achtbar geschlagen. Mit Urkunden und Medaillen wurde die Leistung der Mädchen, die von Catherine Knobloch und Christian Sielka trainiert werden, honoriert.

In der inzwischen 16. Saison des größten nationalen Fußball-Turniers für Mädchen von 12 bis 14 Jahren und Jungen zwischen 10 und 12 Jahren hatten sich die C-Juniorinnen des Hamburger SV nach Vorrunde und Qualifikationsspiele für die Endrunde in Wolfsburg qualifiziert während des kompletten Turniers unterstützt und gefördert von der Auto Wichert GmbH. Besonders eindrucksvoll für alle Teilnehmer der diesjährigen Endrunde war die gelungene Abschlussveranstaltung in Anwesenheit der Weltfußballerin Nadine Keßler, sowie Robin Knoche, Maximilian Arnold und Paul Seguin alle vom VfL Wolfsburg, die auch die besten Spieler, erfolgreichsten Torschützen und überzeugendsten Torhüter des Turniers, sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen, auszeichneten. Beste Spielerin wurde Hannah Lenzen von Borussia Mönchengladbach, beste Torhüterin war Cindy Guder vom Hamburger SV und Paulina Krumbiegel von der TSG 1899 Hoffenheim wurde Torschützenkönigin des Turniers.

In der nächsten Saison geht’s weiter. Die ersten Qualifikationsspiele des 17. Volkswagen Junior Masters 2015/2016 finden wieder parallel zur Bundesliga in ganz Deutschland statt. Für alle Interessierten: Infos zu Anmeldungen, Termine und Ergebnisse aller Spiele gibt’s immer aktuell unter www.juniormasters.de