Norderstedt (em) Das Ensemble „Stillos?!“ kommt zum letzten Kaffee-Klatsch vor der Sommerpause am Sonntag, 17. Juni, von 15 bis 17 Uhr in das Kirchencafé Falkenberg, Kirchenplatz 1, Norderstedt. Improvisation und Spaß stehen an diesem Nachmittag im Vordergrund.

Die Musiker möchten, dass die Zuhörer den Spaß mit ihnen teilen, indem sie mitsingen, zuhören oder einfach nur kleine Ohrwürmer mit nach Hause nehmen. Dazu gibt es Eine-Welt-Kaffee, Ein-Welt-Tee und selbst hergestellte Torten. Das Kirchencafé ist bereits ab 14.30 Uhr zum gemütlichen Kaffeetrinken geöffnet. Der Eintritt ist frei. Das Ensemble „stillos?!“ der Kreismusikschule Segeberg ist 2004 aus der Klarinettenklasse von Sabine Koth entstanden und wurde durch Freunde und Angehörige nicht nur personell, sondern auch mit unterschiedlichsten Instrumenten erweitert. Das Ensemble spielt in einer Formation mit Klarinetten, Saxophon, Gitarren, Banjo, Kontrabass, Cachon und Akkordeon.

Es verbindet in der Klezmer-Musik verschiedene Musikrichtungen aus den Bereichen Klezmer, Blues, Tango, Pop und mehr miteinander, die jeweils durch die eigene Besetzung einen ganz neuen Klang erhalten. Nach mehreren begeisternden Auftritten im Kirchencafé und im Himmelszelt kommt das Ensemble „stillos?!“ jetzt erneut zum Kaffee-Klatsch in das Kirchencafé Falkenberg. Zu diesem Nachmittag lädt der gemeinnützige Treffpunkt Falkenberg e.V. ein in Zusammenarbeit mit der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Harksheide und dem Diakonischen Werk Hamburg-West/Südholstein.

Ansprechpartner für weitere Informationen:
Sabine Koth und Frank-Peter Könen, Tel.: 0 41 06 - 754 34, www.ensemble-stillos.de