Norderstedt (em) Die jungen Basketballer von TURA Harksheide haben in der vergangenen Woche in der Moorbekhalle geschwitzt und gedribbelt.

Enthusiastisch wurde der Ball Richtung Korb gespielt, den Vorgaben internationalen Trainern unter der Leitung des Headcoaches Mohammed Atya gefolgt und wieder einmal viel dazu gelernt. Die Sportler erhielten altersgerechte Trainingseinheiten in Kleingruppen, aber auch Einzeltraining und individuelle Tipps rund ums Spielen. Auch Basketball-Neulinge sind täglich mit Spaß und Neugierde dabei gewesen. Ihnen wurde gezeigt, wieviel Teamgeist beim Basketball notwendig ist.

Beeindruckend bei diesem Sommercamp ist erneut, dieses war bereits das 12 Camp in Folge, dass viele Teilnehmer seit Jahren dabei sind und sich der Ablauf rund um das Camp mit der Verpflegung und Ausflug ins ARRIBA Bad stets bewährt und bei den Teilnehmern auf fröhlichen Zuspruch trifft. Gelernt, gelaufen, geworfen und viel gelacht haben die Sportler. Sie freuen sich schon heute auf ihre letzte Sommerferienwoche in 2018, wenn auch dann wieder der Anpfiff zum Basketballspiel ertönt.