Norderstedt (em) Zwölf Teams mit weit über 100 Spielerinnen, 38 Spiele mit über 60 Toren: Das erste Feldturnier der D-Juniorinnen des FFC Nordlichter Norderstedt war dank starker Zahlen und tollem Wetter ein voller Erfolg. Auf zwei Feldern des top hergerichteten Moorbekplatzes duellierten sich die Teams aus Norderstedt, Hamburg und Umgebung in spannenden und fairen Spielen.
Der Malteser Hilfsdienst kam nur bei kleineren Blessuren mit Kühlpacks zum Einsatz und spätestens, als die Mädels wieder an den vier Tischkickern des Norderstedter Tischkickermobils (Nokitu) auf ihre nächsten Spiele warteten, waren kleine blaue Flecken und der Sonnenbrand schnell vergessen. Am Ende eines langen Tages gewann der Walddörfer SV den Titel vor dem TUS Nortorf und dem A-Team der Gastgeberinnen. Das zweite Team des FFC Nordlichter Norderstedt verkaufte sich auf Platz zwölf mit etwas Pech etwas unter dem Wert und landete somit hinter dem Lokalrivalen TuRa Harksheide.
Auch für die zahlreichen Geschwister, Eltern und Großeltern war dank Einsatz der Eltern, Grillwürstchen und Getränkespenden der Firma Magnus gesorgt, sodass sich nicht nur die Nordlichter am Ende des Tages sagten: „Das machen wir nächstes Jahr wieder.“
Das Endklassement im Überblick:
- Walddörfer SV
- TuS Nortorf
- FFC Nordlichter Norderstedt A
- SC Alstertal-Langenhorn
- TSV Zarpen
- VfL Oldeslohe
- Blau-Weiß 96 Schenefeld
- TuRa Harksheide
- FSC Kaltenkirchen
- SC Vier- und Marschlande
- Vosslocher SV
- FFC Nordlichter Norderstedt B