Norderstedt. Leben retten leichtgemacht! Der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost kommt mit einem neuen Konzept ins Herold-Center in Norderstedt: Alle Interessierten aus Norderstedt und Umgebung sind herzlich eingeladen, im Zeitraum vom 1. bis 29. August Teil der erstmals angebotenen „Pop-Up Blutspende“ in dem Einkaufszentrum zu sein. 

Vier Wochen lang will das DRK mit dieser Spendemöglichkeit ein attraktives Angebot machen, die Blutspende in einem ganz neuen Ambiente problemlos in den Tag zu integrieren. 

Erste DRK-Pop-Up Blutspende in Schleswig-Holstein
1. bis 29. August 2025, 13-18 Uhr (immer montags bis freitags)
Herold-Center, (1. Obergeschoss, Nähe Herold Bäckerei)
Berliner Allee 34-44, 22850 Norderstedt

Terminreservierung unter:

https://terminreservierung.blutspende-nordost.de/m/herold_center

Auch wer sich spontan für eine Blutspende entscheidet, ist herzlich willkommen! Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen! Informationen auch unter der kostenlosen Hotline 0800 11 949 11.

Alle Spenderinnen und Spender können sich nach der Spende auf einen stärkenden Imbiss mit einer süßen Erfrischung freuen!

Für die lückenlose Patientenversorgung mit Blutpräparaten stellen die Sommermonate jedes Jahr wieder eine große Herausforderung dar. Die Urlaubszeit und längere Hitzeperioden führen zu sinkenden Spenderzahlen. Gleichzeitig bleibt der Blutbedarf in Kliniken hoch. Die vierwöchige Pop-Up Blutspende ist eine wichtige Maßnahme, um die Blutversorgung in Schleswig-Holstein und Hamburg an 365 Tagen im Jahr 24/7 zu gewährleisten.