Norderstedt (em) Am Sonntag, 2. August, um 14 Uhr spielen die Spieler des FC Eintrach Norderstedt 03 gegen die U23 vom VfL Wolfsburg. Mit der U23 vom VfL Wolfsburg kommt einer der ganz großen Meisterschaftsanwärter in unser Edmund-Plambeck Stadion! Das Team wurde erst am letzten Spieltag der vergangenen Serie vom Aufstiegsplatz zur 3. Liga vom SV Werder Bremen II verdrängt, die auch gleich den Sprung in die 3. Liga schafften. Das Auftaktspiel im eigenen schmucken neuen Amateurstadion in Wolfsburg gegen den Aufsteiger SV Drochtersen/Assel, verlief mit dem 1:1 allerdings noch mäßig. Das Norderstedter Team hat in der vergangenen Serie beide Spiele gegen Wolfsburg deutlich verloren.

Zum Team:
Was für ein Auftakt! Gleich mit 5:0 beim stark eingeschätzten Aufsteiger aus Schleswig-Holstein, dem TSV Schilksee, zu siegen, das hat schon etwas. Obwohl es dort zur Halbzeit nur 0:0 stand, muss das Trainerteam dann die richtigen Worte gefunden habe. „Mir ist nicht bekannt, dass unsere Mannschaft in der Regionalliga einmal 5 Tore in einer Halbzeit erzielt hat“, so Eddy Münch vom FC Eintracht Norderstedt 03. Mit der U23 vom VfL Wolfsburg erscheint aber nun ein ganz anderes Kaliber. Die Spieler werden alles daransetzen, den Punktverlust vom vergangenen Samstag zu egalisieren. „Und wenn für unsere Jungs etwas gegen solche Übermannschaften gehen soll, dann zum Saisonbeginn. Aber das sind blutjunge Spieler und unser Team ist Regionalliga erfahren! Nach den zwei deutlichen Niederlagen gegen Wolfsburg in der vergangenen Serie wird unser Team richtig Gas geben müssen, das wird die erste Standortbestimmung werden. Denn auch in diesem Jahr werden wir erst durchatmen können, wenn 40 Punkte erreicht wurden, da die Regionalliga Nord noch ausgeglichener erscheint als im letzten Jahr.“

„Kommen Sie, liebe Förderer und Sponsoren, vorbei und lassen Sie sich von der Atmosphäre im Stadion anstecken und bei Kaffee und Kuchen im VIP-Raum verwöhnen“, lädt Eddy Münch abschließend ein.