Norderstedt (em) Es geht weiter mit dem Audi terminal am Stockflethweg und der Auto Wichert-Welt! Bis zur Entscheidung des Beschwerdegerichts Hamburg wird die Wirkung des Beschlusses des Verwaltungsgerichts Hamburg teilweise aufgehoben. Ausgenommen sind das P + R Parkhaus, lediglich die Herstellung der Zufahrt zu den Parkebenen darf wieder aufgenommen werden, und die Benutzung der genehmigten Stichstraße während der Nachtzeit.
Bernd Glathe, Geschäftsführer Auto Wichert GmbH bedankte sich:„Nachdem uns am 1. April ein Baustopp ausgesprochen wurde ist dieser gemäß richterlicher Verfügung per sofort aufgehoben worden. Das betrifft unseren gesamten Bau! Nur das P & R Gebäude dürfen wir noch nicht betreiben - ist aber auch noch gar nicht gebaut. Letztendlich bedeutet der Beschluss natürlich auch, dass wir zu keinem Zeitpunkt irgendetwas Illegales getan haben und uns strikt an alle uns erteilten Auflagen gehalten haben. Auch haben wir stets als guter Nachbar versucht mit allen Beteiligten konstruktive Gespräche und nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen. Bedanken möchten wir uns bei all denen, die uns in den vergangenen schwierigen Wochen auf unterschiedlichste Art und Weise unterstützt haben. Sei es mit gutem Zuspruch oder natürlich auch mit tatkräftiger Unterstützung.“
Glathe weiter: „Danke an die Nachbarn, die an uns glauben und sich auf eine deutliche Aufwertung des Ochsenzolls freuen. Danke an Unterstützer aus der Politik, dem Senat und der Handelskammer. Danke an unsere fast 1.000 Mitarbeiter, die in den letzten Wochen immer wieder sorgevoll auf die stillstehende Baustelle geschaut haben und fragten, wann es denn endlich weiter geht. Danke an alle beteiligten Handwerksunternehmen für ihre Geduld. Einige Firmen mussten Mitarbeiter entlassen und in die Kurzarbeit schicken. Und für einige war sogar die Existenz bedroht. Danke natürlich auch an unsere Architekten und die Mitarbeiter der Kleta GmbH. Danke für den unermüdlichen Einsatz und die Nacht und Wochenendarbeit. Und natürlich auch Danke an all die, die hier nicht aufgezählt wurden. Es tut gut wenn man in einer solchen Situation weiß, dass es sehr viele Menschen gibt, die einen unterstützen. Menschen, die uns immer wieder auch mental unterstützt haben und zu uns halten und an uns glauben. Vielen Dank dafür!“