Norderstedt (em) Es ist wieder Zeit für den gemeinsamen „Stadtputz“. Das große Müllsammeln in Norderstedt findet von Sonntag, 9. März, bis Sonnabend,15. März, statt. Dann werden einmal mehr öffentliche Grünanlagen, Spielplätze und Wegesränder von achtlos weggeworfenem Müll befreit. Das Betriebsamt der Stadt Norderstedt unterstützt die freiwilligen Helferinnen und Helfer bei der Organisation und kümmert sich um die fachgerechte Entsorgung des gesammelten Abfalls.
Zahlreiche Norderstedterinnen und Norderstedter haben sich bereits zum „Stadtputz“ angemeldet – weitere Freiwillige werden gesucht. Mit dabei sind Schulklassen, Kitas, Nachbarschaftsgruppen, aber auch viele Einzelpersonen. Alle, die in Norderstedt wohnen, ob jünger oder älter, sind aufgerufen, sich beim Betriebsamt zu melden und auch in diesem Jahr mitzumachen, damit Norderstedt sauber und damit attraktiv bleibt.
Auch in diesem Jahr wird eine inklusive Sammelgruppe dabei sein, in der Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam für Sauberkeit und Umweltschutz sorgen. Die Gruppe wird von Arbeitsanleiterinnen und -Anleitern für Inklusion des städtischen Betriebsamtes begleitet. Wer diese Gruppe unterstützen möchte, wird gebeten, sich ebenfalls beim Betriebsamt zu melden. Alle Interessierten erfahren dann Treffpunkt und Uhrzeit für diese Sammlung.
Alle Interessierten können sich wie folgt anmelden und mitmachen:
- ein Team bilden oder auch alleine mitmachen
- Sammelgebiet und Sammeltag festlegen (innerhalb des Aktionszeitraums vom 9. bis 15. März)
- beim Betriebsamt anmelden (bevorzugt per Mail an betriebsamt@norderstedt.de oder telefonisch unter der Rufnummer 040/535 95 800)
Alle Informationen zum „Stadtputz“ gibt es auch unter www.betriebsamt-norderstedt.de