Norderstedt (em) Das „Essen mit den Heiligen“ am Freitag, 28. Februar, ab 19.30 Uhr im EinMAHLig Kirchencafé Falkenberg, Kirchenplatz 1, Norderstedt, ist Margareta von Cortona gewidmet. Das Büfett kostet 22,50 Euro.
Margareta war das Kind frommer, einfacher Bauersleute. Als Jugendliche lebte sie mit dem adligen, verheirateten Gutsbesitzer Arsenio in Montepulciano in einer Liebesbeziehung. Nach der Ermordung ihres Liebhabers praktizierte ein sehr strenges Bußleben und gründete in Cortona ein Hospital. In Auseinandersetzungen um die Politik des Papsttums wirkte sie geschickt als Vermittlerin. Schon zu ihren Lebzeiten sah das Volk in Margareta eine Heilige, was durch die vielen Wunder auch nach ihrem Tod bestätigt wurde.
Pastor Gunnar Urbach wird an diesem Abend die Geschichte der beiden heiligen Frauen in kurzweiligen Anekdoten und auf unterhaltsame Weise vorstellen. Küchenmeisterin Tina und Küchenmeister Günther Hartz werden dazu ein schmackhaftes Büfett servieren. So wird das gemeinsame Essen verbunden mit den Geschichten zu einem doppelten Genuss für Leib und Seele. Die „Essen mit den Heiligen“ erfolgen in Zusammenarbeit mit der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Harksheide und dem Diakonischen Werk Hamburg-West/Südholstein. Sie dienen zugleich einem guten Zweck: 10 Prozent des Teilnehmerbeitrags werden von Tina und Günther Hartz an den gemeinnützigen Treffpunkt Falkenberg e.V. gespendet.
Anmeldung und Tischreservierung bis zum 25. Februar unter Tel.: (040) 60 92
51 03 (Anrufbeantworter) oder mit einer E-Mail an
heiligen-essen@treffpunkt-falkenberg.de gebeten.
AnsprechpartnerIn für weitere Informationen:
Gunnar Urbach, Treffpunkt Falkenberg e. V., Tel.: 0172 / 6 51 51 11
Tina und Günther Hartz, KüchenmeisterIn, Party Service Perfect, Tel.: 0170 /
3 25 83 05