Norderstedt (em) Am Sonnabend kommt mit dem SV Meppen ein selbsternannter Aufsteiger zu uns! Die Mannschaft von Trainer Christian Neidhart, dem ehemaligen Profi des VfL Osnabrück und Eintr. Braunschweig (er trainiert das Team seit 2013), hatte sich von der laufenden Saison wohl etwas mehr erhofft. Denn der Traditionsverein bringt alle Voraussetzungen mit, um in der 3. Liga spielen zu können. Im Hinspiel verlor unser Team in einem sehr emotionalen Spiel mit vielen gelben Karten, ungeahndeten Tätlichkeiten und Provokationen 0:1.
Zu unserem Team
Nach der unbefriedigenden 0:1 Auswärtsniederlage beim Abstiegskandidaten Hildesheim, war das Team am vergangenen Wochenende bei der U23 des HSV nicht wiederzuerkennen! Mit einem hochverdienten 1:0 Sieg wurde das Prestigederby an der Hagenbekstraße gewonnen. Was haben wir dort schon für tolle Siege unseres Teams gesehen! Der HSV muss langsam von unserer Eintracht Norderstedt und auch von Björn Nadler träumen, dem diesmal dort erneut das goldene Tor gelang. Das war wieder die Mannschaft, die uns schon so viel Freude bereitet hat, taktisch klug eingestellt, Kampf und Spielstark.
Eine echte Mannschaft! Dies zeigte übrigens auch, dass wohl alle Spieler die nicht im Kader waren, auch die Langzeitverletzten sogar mit Gehilfen, dort anwesend waren. Mit dem SV Meppen kommt am Samstag aber eine weitaus stärkere Truppe zu uns! Die Meppener haben bisher zweimal mit 1:2 bei uns verloren, aber werden sich, wenn sie ihre wohl nur noch theoretische Aufstiegschance nutzen wollen, mächtig ins Zeug legen. Wichtig wird für unsere Trainer sein, zu vermitteln, dass die harte Gangart der Meppener aus dem Hinspiel aus den Köpfen unserer Jungs raus muss. Unser Team kann es durch seine Spielstärke, trotz der vielen Verletzten, mit den Meppenern aufnehmen! Es wird ein emotionales und hoffentlich faires Kampfspiel auf Augenhöhe. - Mein Tipp 2:1- Im Steckbrief stellen wir heute unsere Nr. 1, Torwart, Johannes „Höcki“ Höcker vor.
Eddy Münch Koordination Sponsoring