Norderstedt (em) „Der SV Eichede aus Stormarn um den rührigen Vorsitzenden Olaf Gehrken, seinem Stellvertreter Ralf Maltzahn und Fußball- Spartenleiter Heino Kneiper, gehört zu den tatkräftigsten Vereinen im Schleswig-Holsteinischen Fußball. Der Verein ist durch seine gute Jugendarbeit, die in Kooperation mit dem HSV geführt wird, bekannt.
Mit rund 600 Mitgliedern ist der Verein etwas größer als unsere Eintracht. Gespielt wird im Ernst Wagener Stadion. Nach dem ersten Aufstieg in die Regionalliga 2013, bei dem sie die Eintracht Norderstedt als Mitaufsteiger begleiteten, erfolgte der direkte Wiederabstieg. In dieser Serie wurde erneut der Aufstieg geschafft. SV Eichede liegt aber derzeit auf dem letzten Tabellenplatz, bei einem Spiel Rückstand. Das Team wird von Trainer Jörn Großkopf trainiert, der seit Saisonbeginn Oliver Zapel beerbt hat und nun den direkten Wiederabstieg seiner 'Bravehearts', wie sich das Team nennt, verhindern soll.
Welch großartige Leistung konnte unser Team beim 2:2 im letzten Heimspiel gegen den VfB Oldenburg abrufen! In allen Belangen war man überzeugend und der moralische Sieger. Nur das Ergebnis stimmte erneut nicht. Bei der 0:1 Niederlage beim HSV II spielte das Team aber nur eine Halbzeit dominant und verlor nach dem Rückstand den Faden. Dazu kommt diese unerklärliche Elfmeterschwäche. Erneut wurde beim Stand von 0:0 ein Strafstoß vergeben. Das war wohl bereits der fünfte vergebene Strafstoß in Folge? Da besteht dringender Verbesserungsbedarf!
Nun kommt mit dem SV Eichede eine Mannschaft zu uns, der das Wasser bereits bis zum Hals steht. Das Team wird sich hier mit Händen und Füßen wehren, um bei uns zu punkten und um den Anschluss auf einen Nichtabstiegsplatz herzustellen. Unsere Mannschaft muss gewinnen! Falls aber ein Norddeutscher Verein aus der 3. Liga absteigt, wären wir selbst Absteiger! Dazu stehen noch zwei schwere Auswärtsspiele bis zum Jahresende bei Hannover 96 II und Lupo Martini Wolfsburg an. Also Jungs, schenkt euch und uns im letzten Heimspiel des Jahres 2016 einen Sieg! Wenn nicht jetzt, wann dann? Nehmt den Abstiegskampf an und kämpft, rennt und kombiniert. Ihr könnt es!“
Eddy Münch, Koordination und Sponsoring