Norderstedt (em) „Ein alter Bekannter kommt mit dem TSV Havelse in unser Edmund Plambeck Stadion. Ein klassischer Mehrspatenverein, hat mit seiner Fußballabteilung seit seiner Gründung im Jahre 1912 eine wechselvolle Geschichte hingelegt“, berichtet Eddy Münch.

„Der Weg führte in der Saison 1990/91 sogar in die 2. Bundesliga, die man leider nach einem Jahr wieder verlassen musste. Das Team von Trainer Alexander Kiene und Co- Trainer Benjamin Fumiento wird professionell unterstützt von einem Fitness- und einem Torwarttainer sowie einem offiziell ausgewiesenen Scout. Die Mannschaft ist derzeit Tabellendritter und verlor etwas überraschend am vergangenem Sonntag mit 0:1 gegen den Abstiegskandidaten aus Rheden. Das Hinspiel in Havelse am 29. Oktober 2016 haben wir in schlechter Erinnerung. Mit 4:0 stellt die Partie unsere höchste Saisonniederlage dar.“

Zur Eintracht Norderstedt:
„Nach dem 2:0 Sieg am vergangenen Sonntag gegen Lüneburg, folgt nun unter Woche ein Nachholspiel in Hildesheim (Ergebnis liegt noch nicht vor). Eigentlich eine ganz schöne Zumutung, eine derartige Tour in der Woche für Amateurfußballer, die arbeiten oder studieren müssen usw.! Unser Team hat nun mit 42 Punkten das erste Saisonziel erreicht. Es gilt sich also neue Ziele zu setzten. Das erste Ziel wird sein, diese krachende Niederlage aus dem Hinspiel gerade zu rücken. Da wird unser Trainerteam bestimmt die richtigen Worte finden, um unsere Mannschaft entsprechend einzustellen. Daher erwarte ich ein Spiel auf Augenhöhe, das nach meiner Einschätzung von beiden Mannschaften offensiv geführt werden wird.“

„Eine schöne Nachricht am Rande, unser Verteidiger Steven Lindener und seine Frau Jessica sind Eltern des kleinen Erdenbürgers Lionel geworden. Herzlichen Glückwunsch an Euch,“ freut sich Eddy Münch zu verkünden.

Samstag | 29. April | 14 Uhr
Norderstedt - Edmund Plambeck Stadion