Norderstedt (em) Geschichten und Lieder für die Kleinsten mit Bettina Göschl in der Stadtbücherei.

Auch in diesem Jahr bietet die Stadtbücherei eine Veranstaltung für sehr kleine Kinder an: Am Mittwoch, 10. Mai um 15 Uhr lässt die Autorin und Liedermacherin Bettina Göschl die Welt von Jule und ihrer Katze Felli mit Geschichten, Liedern und Spielen lebendig werden. Ganz nebenbei erfahren die Kinder Wissenswertes über Hauskatzen und trainieren ihre Sprachkompetenz. Mit dabei ist natürlich auch Gitarre Gitti.

Vielen Norderstedter Kindern ist Bettina Göschl durch ihre fantasievollen Piraten- und Gruselgeschichten und ihre Lieder bekannt. Neben Büchern und CDs für Grundschulkinder hat Bettina Göschl unter dem Titel „Kinderleichter Sprach-Spiel- Spaß“ auch eine Buch- und CD-Reihe für Kinder zwischen 2 und 3 Jahren konzipiert. Einen Titel dieser Reihe, die Geschichten von Felli, der kleinen Katze, stellt sie in der Stadtbücherei vor.

Schon mit fünf Jahren wollte Bettina Göschl Sängerin werden. Zunächst machte sie eine Ausbildung zur Erzieherin und arbeite elf Jahre in Kindergärten und in der Heilpädagogik. Seit 1992 schreibt sie Lieder und Geschichten für Kinder. Auf ihren Lesereisen wird sie stets von ihrer Gitarre Gitti begleitet, mit der sie auch schon im „Tigerentenclub“ aufgetreten ist. Die Veranstaltung richtet sich an Kinder zwischen 2 und 3 Jahren und ihre Eltern.

Mittwoch, 10. Mai, 15 Uhr
Felli, die kleine Katze: Geschichten und Lieder für die Kleinsten mit Bettina Göschl
Stadtbücherei Norderstedt-Mitte,
Rathausallee 50
Eintritt: Kinder 2 Euro, Erwachsene 3 Euro, mit Büchereikarte 1 Euro
ermäßigt Vorverkauf: ab 26. April am Veranstaltungsort