Norderstedt (em) Das JuBlaNo hat am vergangenen Samstag beim Wertungsspiel des Landesmusikfestes in Neumünster in der „Mittelstufe“ teilgenommen. Mit dem Pflichtstück „Robinson Crusoe“ von Bert Appermont und dem Selbstwahlstück „Adventure“ von Markus Götz stellte sich das Nachwuchsorchester des Musikverein Norderstedt e.V. der internationalen Jury. Die Wertung lautete „mit ausgezeichnetem Erfolg teilgenommen“ und das JuBlaNo erzielte damit ein fabelhaftes Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch an Dirigentin Kathrin Wacker und ihre Musiker!

Alle haben die Möglichkeit, die Musik des JuBlaNo am Samstag, 29. September, um 19 Uhr in der Aula der Regionalschule Garstedt, Aurikelstieg 13 in Norderstedt zu genießen: „Filmmusik und mehr“ heißt das Motto des diesjährigen JuBlaNo-Konzerts, zu dem alle Filmmusikliebhaber und solche, die es werden wollen herzlich eingeladen sind! Filme und auch ihre Titelkompositionen entführen die Besucher in Fantasiewelten und lassen sie Abenteuer und Action, aber auch Freundschaft und Liebe miterleben.

Das JuBlaNo spielt Musik aus Disney-Filmklassikern und „James-Bond“-Kino-Thrillern, dazu Phil Collins Musik zu „Bärenbrüder“ und Luis Bacalovs „Il Postino“-Komposition. In den beiden Wertungsstücken werden die Zuhörer mit auf eine musikalische Reise durch ferne Länder und Kontinente genommen: die Erlebnisse des schiffbrüchigen Seefahrers „Robinson Crusoe“ hat Bert Appermont in einer spannenden Komposition für Bdas lasorchester musikalisch in Szene gesetzt. Schließlich reisen die Zuhörer im Raumschiff Enterprise musikalisch in den Weltraum und erreichen „unendliche Weiten“, wie sie in der wohl bekanntesten Science-Fiction-Serie „Star Trek“ und ihren Verfilmungen geschildert werden.

Eintritt: 5 Euro, ermäßigt 3 Euro
Karten: nur an der Abendkasse