Norderstedt (em/sw) Wohlstandssicherung in Niedrigzins-Zeiten: Wer regelmäßig gespart und sich ein Vermögen aufgebaut hat, hat alles richtig gemacht. Doch es war noch nie so schwer, sein angespartes Vermögen sinnvoll anzulegen, um es weiter zu vermehren.

Traditionelle Anlagen wie Tages- oder Festgeld bringen fast nichts mehr. Fondssparpläne sind mit ihrer schrittweisen Vermögensstrukturierung eine zeitgemäße Lösung.

Das niedrige Zinsniveau ist zwar in aller Munde, doch nur wenige Anleger reagieren. Die Mehrheit der Befragten hält an traditionellen, sicherheitsorientierten Anlageformen fest, die oft real sogar Verluste erzielen. Aufschwünge an den Börsen, die für entsprechende Rendite bei der Geldanlage sorgen könnten, machen die meisten Deutschen nicht mit. Denn in der ertragsstärksten Anlageklasse Aktien sind nur sehr wenige investiert.

Der Einstiegszeitpunkt? Kein Problem
Ein Fondssparplan löst die Fragen nach dem richtigen Zeitpunkt für den Einstieg in eine Geldanlage. Wenn regelmäßig der gleiche Sparbetrag eingezahlt wird, profitieren Anleger vom durchschnittlich günstigeren Einstiegskurs. Denn wenn diese bei fallenden Kursen investieren, bekommen sie mehr Fondsanteile für ihr Geld. Bei einem anschließenden Kursanstieg wächst der Sparplan somit stärker. Bei Sparraten, die in einer Phase steigender Kurse angelegt werden, kaufen Kunden automatisch weniger Fondsanteile. Wer sich bereits ein Vermögen aufgebaut hat, verzahnt mit einem Fondssparplan Sicherheit mit Renditeorientierung und das nach Plan, nämlich mit regelmäßigen Einzahlungen.

Die Norderstedter Bank gehört wie die Fondsgesellschaft Union Investment zur genossenschaftlichen Finanz- Gruppe.

Jetzt Sparplan abschließen und profitieren!
Interessierte sollten sich die Neukundenaktion der Union Investment nicht entgehen lassen: Als Neukunde und bei Abschluss eines unbefristeten Sparplans über mind. 25 Euro monatlich, erhalten Anleger noch bis zum 29. Dezember eine limitierte Uhr von Kapten & Son.

Informationen zu den Teilnahmebedingungen finden Interessierte unter www. nobaeg.de oder direkt bei den Mitarbeitern in den Filialen der Norderstedter Bank.

Um Fragen im Detail zu beantworten, bietet die Norderstedter Bank gerne ein persönliches Gespräch an:
Annette Hartmann
Privatkundenbetreuerin im Herold-Center
Telefon: 040 - 523 058-206
E-Mail:annette.hartmann@nobaeg.de

Manuela Oje
Privatkundenbetreuerin in der Ochsenzoller Straße
Telefon: 040 - 523 058-902
E-Mail: manuela.oje@nobaeg.de

Renate Hildebrandt
Privatkundenbetreuerin in der Moorbek Passage
Telefon: 040 - 523 058-301
E-Mail: renate.hildebrandt@nobaeg.de

www.nobaeg.de