Norderstedt (rj) Jugendfußballschulen gibt es mittlerweile zuhauf. Kaum etwas scheint in einer Zeit, in der überall Bewegungsmangel droht, mehr angesagt zu sein. Der Hamburger SV beispielsweise richtet gleich mehrere Camps aus.
Am 12. April suchen die Abteilung Frauen- und Mädchenfußball und ihr Trainer der 1. Frauen, Frank Rost, talentierte Mädchen und Frauen für die neue Saison. Im Rahmen eines großen Sichtungstrainings besteht die Möglichkeit, sich unter den Augen der HSV-Trainer zu beweisen. Die Besten erhalten dann die Gelegenheit, sich für einen Platz in der jeweiligen HSVFrauen- bzw. Mädchenmannschaft zu qualifizieren. Das Sichtungstraining ist auf dem HSV-Trainingsgelände in der Ulzburger Straße 94. Die D- und C-Mädchen sind von 17 bis 18.30 Uhr dabei, von 19 bis 20.30 Uhr folgen dann die B-Mädchen und Frauen. Das Anmeldeformular ist unter www.hsvfrauen.de zu finden.
Damit nicht genug: Vom 25. bis 29. März können Kinder (Jahrgänge 2000 bis 2006) aller Leistungsstufen auf der Paul-Hauenschild-Anlage in Norderstedt zusammen mit lizenzierten Trainern ihre Fertigkeiten verbessern oder den Spaß am Fußball vertiefen. Die Teilnahmegebühr beträgt 179 Euro, darin sind gemeinsame Mittagessen sowie eine eigene Ausrüstung enthalten. Anmeldungen sind möglich unter 41551049. Der HSV bietet darüber hinaus ein Mädchencamp (18. bis 19. Mai), Torwartcamp (18. bis 20. Mai) und Übernachtungscamps (29. Juni bis 2. Juli und 3. bis 6. Juli) an.