Norderstedt (em) Mit dem Frühlingsmarkt feiert der Waldorfkindergarten Norderstedt den Frühling und zeitgleich den Start der Bauarbeiten für den Neubau: Im Sommer 2017 werden hier 5 Gruppen in das neue Kindergartengebäude einziehen können.
Das Fest findet rund um die Baustelle statt. Im wundervoll dekorierten Garten werden viele selbstgemachte Leckereien, ein Bastelbasar, ein Imker und tolle Spiele viele Kinder und Familien begeistern. Ein Info-Stand zum ökologischen Neubau sowie einen zum Thema „Rund um die Anthroposophie“ wird es ebenfalls geben. Seit 1988 bilden das anthroposophische Menschenbild Rudolf Steiners und seine Weltanschauung das Fundament der Pädagogik, die dieser Kindergarten lebt. Kinder dürfen sich hier entfalten, und zwar jedes in seiner Einzigartigkeit und auf seine eigene und individuelle Weise.
Mit dem in ökologischer Bauweise errichteten Neubau, wird ein neuer kraftvoller, kreativer und naturnaher Ort entstehen. Insgesamt 80 Kinder eine Krippengruppe, zwei Familien- sowie zwei Elementargruppen werden hier ein liebevolles und naturnahes Umfeld finden, in dem sie sich individuell und selbstbestimmt entwickeln können.
Der Waldorfkindergarten Norderstedt ist ein sich selbst tragender Verein, der mit hohem Kraftaufwand Fördermittel und Spenden generieren muss. Alle Einnahmen, die das Fest bringt, sind damit indirekt „Bausteine“ für das Kindergarten-Neubau-Projekt.
Ein Besuch lohnt sich! Gerne gibt der Kindergarten weitere Auskünfte und freut sich auf Interessierte.