Norderstedt (em) Die Ev.-Luth. Kirche in Norddeutschland hat Pastor Gunnar Urbach mit dem Fundraising-Sonderpreis für das Fundraising zum Neubau des Frauenhauses in Norderstedt ausgezeichnet.

Der Preis wurde während der Tagung der Landessynode am 26. Februar in Travemünde übergeben. In der Begründung heißt es: „Mit gutem Öffentlichkeitsmaterial wurde die Kampagne eingeleitet. Durch viele persönliche Kontakte wurden Hauptamtliche und Ehrenamtliche motiviert sich für dieses Projekt einzusetzen.

Das Fundraisingkonzept mit der Analyse und Bedarfsermittlung, Gestaltung des Corporate Designs, Kommunikationsmittel, Maßnahmenplan und Zeitplan führte letztendlich zum Erfolg und der Betrag für die Inneneinrichtung wurde erreicht. Dieses Konzept für ein besonders schwer zu bewerbendes Projekt hat den Vergabeausschuss überzeugt, diesem Projekt den Sonderpreis zu verleihen.“

Foto: Maren Warnecke / Nordkirche (von links Klaus Struve, Fundraising-Beauftragter der Nordkirche, Andrea Makies, Kaufmännische Geschäftsführerin des Diakonischen Werkes Hamburg-West/Südholstein, Gunnar Urbach, Fundraiser des Ev.-Luth. Kirchenkreises Hamburg-West/Südholstein, Dr. Andreas Tietze, Präses der Landessynode, Christina von Eye, Laudatorin und Mitglied der Landessynode)