Norderstedt (em) Gabriele Heyer bleibt Vorsitzende der Norderstedter FDP. Nahezu einstimmig bestätigten die Liberalen Sie bei der turnusmäßigen Vorstandswahl in ihrem Amt. Besonders als Landtagskandidatin hatte sie sich ausgezeichnet, indem sie mit viel Engagement ein über dem Landesdurchschnitt liegendes Ergebnis für die FDP erreichte und auch die Piraten auf hintere Plätze verwies. Als Stadtvertreterin profilierte sich die selbständige handwerksmeisterin mit ihrem Einsatz für das die Freibad und Wasserskianlage im Stadtpark.
Ihr zur Seite stehen weiterhin der Buchhändler Tobias Mährlein, bekannt für sein langjähriges Wirken im Quartier am Schmuggelstieg, sowie der selbständige Versicherungsfachwirt Heino Dittmayer als stellvertretende Vorsitzende. Der Kaufmann Gerhard Nothhaft bleibt unangefochten Schriftführer und Schatzmeister Oliver Weber wurde sogar einstimmig wiedergewählt. Als Beisitzen komplettieren Petra Schulze-Fasel, Ute Treimer, Hermann Militzer, Horst Heyde, Ronald Komoss und Michael Höhne den Vorstand.
Gabriele Heyer: „Ich freue mich, mit dieser gut gemischten und hoch motivierten Mannschaft in die Vorbereitungen zur Kommunalwahl eintreten zu können. Die Leistungsbilanz der Norderstedter FDP in der Stadtvertretung kann sich wirklich sehen lassen. Mit unserem Programm und mit dieser Mannschaft bieten wir den Norderstedtern ein hoch interessantes Angebot von Bürgern und für Bürger quer durch die Generationen!“ Unterstützung erhalten die Liberalen vor Ort am 15. Februar bei ihrem traditionellen Grünkohlessen. Wolfgang Kubicki, Chef der FDP-Landtagsfraktion und Querdenker der Bundespartei, wird zu den Anwesenden besprechen.