Norderstedt (em) Am Mittwoch, 12. November, von 18.30 bis 21.30 Uhr bietet die VHS Norderstedt wieder einen spannenden Beratungsabend an. Nur jede dritte Hauseigentümer geht Sanierungs- und Erneuerungsarbeiten an seinem Haus gut beraten an.
Trotz hoher Investitionskosten sind die Ergebnisse zu 2/3 aller Gebäudesanierungen eine verschenkte Chance, da wesentliche Regeln unbeachtet bleiben, die die Immobilie zukunftstauglich machen. Im Kurs wird ein Überblick über die entscheidenden Schwachstellen an älteren Häusern gegeben und gezeigt, wie diese konsequent beseitigt werden können. Aufgezeigt werden auch die Fehler, die zu einer „Verschlimmbesserung“ mit neuen Problemen wie z.B. Schimmelpilz, Durchfeuchtungen und Algenbewuchs auf Fassaden führen. Auch auf das Thema Einbruchschutz wird eingegangen.
Mit einer durchdachten Sanierung wird eine nachhaltige Wertsteigerung des eigenen Hauses erreicht. Es sieht anschließend nicht nur besser aus, es ist danach auch technisch und energetisch auf dem neuesten Stand und bietet höheren Wohnkomfort. Die Kursgebühr beträgt 12 Euro und findet in den Räumen der VHS/Rathaus statt.
Weitere Informationen und Anmeldungen im VHS-Center, Tel.: 0 40 - 535 95 900, per E-Mail unter info@vhs-norderstedt.de oder im Internet unter www.vhs-norderstedt.de.