Norderstedt (em) „Als dienstältestes Mitglied der Stadtfraktion der CDU Norderstedt (seit 1974 in Glashütte in allen Wahlen als deutlicher Sieger direkt gewählt) und davor noch zeitweise bürgerliches Mitglied der Fraktion als stellvertretender Vorsitzender der Jungen Union kann ich die Arbeit der jungen Leute sehr gut beurteilen, da ich mich auch beruflich immer wieder mit jungen Leuten beschäftigt habe“, so Gert Leiteritz.

„Mein Kontakt zur JU ist nie abgerissen, so ist auch nicht verwunderlich, dass ich immer noch als „Elderman“ zur JU eingeladen werde und mein Rat gefragt wird. Eines der Highlights ist für mich ist die Begegnung mit Dirk Bruster gewesen, der schon damals als frisch gewählter JU-Vorsitzender einen enormen Tatendrang und Einsatz für die Partei und für die Stadt Norderstedt in die er noch vor Stadtgründung als Kleinkind mit seinen Eltern gezogen ist, wohnt und arbeitet gezeigt hat.“

„Nach seiner Wahl als Stadtvertreter wurde Dirk Bruster mein persönlicher Vertreter im Amt als ehrenamtlicher Stadtrat Magistrat und hat mit seiner offenen und frischen Art sehr schnell den Respekt der Magistratsmitglieder erworben“, so Leiteritz weiter. „Nach einer kurzen Schaffenspause hat er sofort wieder erfolgreich in das Geschehen um und in der Stadt Norderstedt eingriffen. Dirk Bruster ist dabei nicht als Botschafter, sondern Akteur aufgetreten und ist immer noch einer der Macher in unserer Stadt.

Meine Hoffnung besteht darin, dass er die erfolgreiche Arbeit der Kollegen Hans-Joachim Zimmermann, Herbert Paschen und Manfred Ritzek fortsetzt und aus Norderstedt für Norderstedt für einen dringend erforderlichen Strukturwandel in der Landes- und den Kreisverwaltungen arbeitet und sich eben nicht aus vermeintlichen Zwängen als Parteimitläufer maskiert. Norderstedt ist die bald viertgrößte Stadt in Schleswig Holstein und hat einen Kandidaten aus Norderstedt für Norderstedt verdient. Vor allem auch einen Kandidaten, der sich selbst in seinem Wahlkreis wählen kann. So ergibt sich ganz zwangsläufig auch mein Motto für die Kadidatenaufstellung der CDU: Mein Ziel: Dirk Bruster nach Kiel!“