Noderstedt (em) Am Montag, 13. Februar, ist das Online-Voting für den Designwettbewerb zur Gestaltung des Norderstedter Jugendmobils gestartet, der vom Kinder- und Jugendbeirat der Stadt organisiert wurde. Bis Ende des Monats haben Jugendliche nun Zeit, aus den 15 Motiven ihre 10 Favoriten auszuwählen und für sie abzustimmen. Zuvor hatte eine Jury die Vorauswahl für die Abstimmung getroffen.

Bei der Umfrage kann jeder Teilnehmer ein Motiv auswählen, was er am passendsten für den Jugendbus hält. Anschließend werden aus den zehn Gewinner-Motiven dann einzelne Elemente ausgewählt und von Profi-Sprayer Mirko Nölting zu einem finalen Design zusammengesetzt. Dieses soll dann Ende März mit den Künstlern zusammen auf den Bus gebracht werden. Bis zum 28. Februar kann auf der Internetseite des Kinder- und Jugendbeirats Norderstedt abgestimmt werden: www.kjb-norderstedt.de