Norderstedt (kv/jj) Gute Gespräche und einen ständigen Lauf an den Ständen konnten die Aussteller und Veranstalter auf der Norderstedter Herbstmesse am 22. und 23. September verzeichnen. Rund 9.000 Besucher nutzten das Wochenende, um sich auf dem Rathausmarkt, dem Rathaus und der TriBühne über das Angebot leistungsstarker Unternehmen aus Norderstedt und der Region zu informieren.
Neben intensiven Beratungsgesprächen an den Ausstellerständen ließen sich die Besucher auch durch das umfangreiche Rahmenprogramm begeistern. So drängten sich die Besucher im Raum der Modelleisenbahn, testeten ihre Geschicklichkeit an der Kletterwand und dem Formel 1 Simulator oder genossen einfach die Livemusik auf dem Rathausmarkt und in der Passage.
Die Aussteller zogen ein durchweg positives Resümee auch hinsichtlich der Ausweitung der Messe auf die TriBühne. „In diesem Jahr konnten wir wesentlich mehr Fachpublikum verzeichnen. Alle Besucher waren sehr interessiert, so dass wir viele gute Gespräche mit interessanten Kontakten führen konnten. Wir werden in den nächsten Tagen die vielen Angebotsanfragen abarbeiten und sind sehr positiv gestimmt“, so Petra Preugschat von BüroProfi Nord.
Auch Reinhard Schuh von Personal Schuh zieht ein positives Fazit: „Begeistert hat uns die gute Stimmung auf der Messe. Wir konnten sehr gute, interessante Gespräche führen und unsere Arbeit detailliert vorstellen. Auf der Herbstmesse stimmte der Ausstellermix und vor allem auch die gute Organisation.“
Uta von Schmidt-Kühl aus dem Messeteam des Regenta Verlages sagt: „Schon auf der Messe haben wir die ersten Buchungen für die nächste Herbstmesse entgegengenommen. Der Termin steht wohl in den nächsten Wochen fest.“