Norderstedt (em) Der VfB Oldenburg, mit Trainer Alexander Nouri, spielt in dieser Saison wieder eine sehr gute Rolle. Aktuell steht das Team auf dem vierten Tabellenplatz. Sein Goalgetter, Adu-Waku Menga, ein ehemaliger Bundesligaspieler, hat immerhin schon 21 Tore in dieser Saison geschossen. Die symphytische und faire Truppe aus dem Emsland ist für mich, auch mit seinem fußballbegeisterten Umfeld, mit das interessanteste was es im Norden gibt.
Am vergangenen Sonntag demontierte man den immerhin Tabellendritten, Goslar, mit sage und schreibe 8:0! Drei Tore steuerte erneut Menga dazu bei. Das Hinspiel unserer Mannschaft in Oldenburg endete 2:2.
Nun zu unserem Team:
Was soll man bloß sagen, wie sich unsere Mannschaft entwickelt hat? Ein überzeugendes 4:1 im letzten Heimspiel gegen Eichede und nun am vergangenen Sonnabend, ein spannendes 4:3 bei Eintracht Braunschweig II. Wieder 4 Tore auswärts erzielt - das ist mir schon etwas unheimlich. Aber es zeigt auch, welch ein Geist, ja welche Laufbereitschaft und Kombinationsfreude in unserem Team steckt. Es ist für mich wirklich bewundernswert, wie das Trainer- und Funktionsteam um Thomas Seeliger diese Mannschaft vom Aufsteiger zu einer sehr konkurrenzfähigen Regionalligamannschaft geformt hat. Respekt Jungs, es macht uns Fans Spaß und Freude Euch zuzusehen. Mit den Oldenburgern kommt nun eine Mannschaft, mit dem Kantersieg eines 8:0 gegen Goslar im Rücken, um bei uns ebenfalls auf Sieg zu spielen. Daher erwarte ich im vorletzten Heimspiel eine wirklich rassige Partie, in der unsere Abwehr aber auf der Hut sein muss. Merken Sie sich bitte heute schon das letzte Heimspiel der Saison gegen den SC Victoria vor. Das Spiel wurde vorverlegt auf Samstag, den 17. Mai. Spielbeginn 13.30 Uhr.
Kommen Sie vorbei, feuern die Mannschaft an, die Jungs spielen einen richtig guten Ball. Bei Halbzeit verwöhnen wir Sie im VIP-Raum mit Kaffee und Kuchen.