Norderstedt (em) „Lautmaler“ Michael Ostendorf kommt zu einem besinnlichen und unterhaltsamen Abend mit Liedern über Gott und die Welt unter dem Motto „Himmlisch geerdet“ am Sonntag, 6. November, um 19 Uhr in das Kirchencafé Falkenberg, Kirchenplatz 1, Norderstedt.
Der neu gegründete Treffpunkt Falkenberg e.V. lädt zusammen mit der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Harksheide ein. Der Eintritt kostet 9 Euro. Die Karten können vorbestellt werden auf einem Anrufbeantworter unter Tel.: 040 - 60 92 51 03 oder mit einer E-Mail an kleinkunst@kirchencafe-falkenberg.de. Restliche Karten gibt es an der Abendkasse. Der Vorverkauf wird sehr empfohlen, da es in dem kleinen Kulturcafé nur maximal 40 Plätze gibt, die bei den letzten Veranstaltungen meistens ausverkauft waren.
Das Kirchencafé Falkenberg ist bereits ab 18 Uhr mit kleinen Snacks und Getränken geöffnet. Michael Ostendorf verpackt kleine Geschichten in einfache Lieder. Gitarre und Stimme mehr braucht Michael Ostendorf nicht, wenn er anfängt zu erzählen. Da wird einfaches schwer und schweres plötzlich leicht. Es sind alltägliche Momente, die zum Klingen kommen. Menschliche Höhepunkte und Niederlagen, oft gesagtes und unaussprechliches. Das Zusammenspiel von Musik, Text und Stimme versteht Michael Ostendorf als „Lautmalerei“. Er lädt das Publikum ein, eigene Bilder zu malen, eigene Worte zu finden und die eigene Geschichte laut werden zu lassen. Nach der großen Begeisterung bei seiner „Musik im Himmelszelt“ ist dies jetzt sein zweiter Besuch in Norderstedt und eine gute Gelegenheit, weitere Freunde seiner Geschichten und „Lautmalereien“ zu finden.
Ansprechpartner für weitere Informationen:
Michael Ostendorf, „Lautmaler“, Tel.: 0179 - 2 44 07 62
Gunnar Urbach, Pastor, Tel.: 0172 - 6 51 51 11