Wilstedt (em) Zum dritten Mal lädt der Hof-Weihnachtsmarkt am Sonnabend, 10. und Sonntag, 11. Dezember, in Wilstedt zum Einstimmen in eine besinnliche Weihnachtszeit ein.
Neben den vielen Kunsthandwerk-, Dekor-, und Tannenbaum-Verkäufern, hat der Weihnachtsmarkt auch für seine kleinen Gäste ein breites Spektrum an Angeboten, wie zum Beispiel Ponyreiten und eine Bastelecke. Für das leibliche Wohl sorgen hausgemachte Kuchen, Kaffee, Punsch, Grillwurst, Pommes und Crêpes.
Am Samstagabend um 19 Uhr wird Matthias Stührwoldt zu Gast sein, der mit seinen Plattdeutschen Geschichten aus seinem Leben als Landwirt begeistern wird. Sein erstes Buch „Verliebt Trecker fahren“ erschien im Herbst 2003. Weitere Bücher folgten, mittlerweile ist das Werk nun schon auf dreizehn Büchern und acht Hör-CDs angewachsen, und unerschrocken schreibt Matthias Stührwoldt weiter. Sein neuestes Buch heißt „Melkbuerngeschichten“ und erschien im September. Leidenschaftlich gerne liest und erzählt Matthias Stührwoldt seine Texte auch vor Publikum überall in Deutschland, vor allem aber im Norden. Wichtig ist dabei, dass er morgens wieder melken kann; denn beim Melken hat er nach eigenem Bekunden die besten Ideen. Mit anderen Worten: Ohne die inspirierende Wirkung des Melkens fiele ihm wahrscheinlich schon lange nichts mehr ein.
Am Sonntagmorgen um 11 Uhr wird der Tag mit einem Gottesdienst in der gemütlichen Scheune begonnen. Außerdem wird am Nachmittag die Bläserklasse des Lise-Meitner Gymnasiums mit weihnachtlichen Liedern auf die schönste Zeit im Jahr einstimmen. Zu finden ist der Weihnachtsmarkt in der Wakendorfer Straße 40 in 22889 Tangstedt. Das Team freut sich auf viele Besucher und eine schöne Vorweihnachtszeit. Weitere Informationen über Matthias Stührwoldt gibt es auf seiner Homepage: www.matthias-stuehrwoldt.de.
Foto: Matthias Stührwoldt (©Katrin Schmitt)