Norderstedt (em) Ob eine Kinokarte oder eine Eintrittskarte für ein HSV-Heimspiel das sind keine großen Wünsche. Für viele Hamburger sind sie dennoch unerreichbar. Im Rahmen der Audi Partnerschaft mit der HSV-Initiative Hamburger Weg wurde auch im Stockflethweg 30 beim Audi-Händler Auto Wichert ein Wunsch-Weihnachtsbaum aufgestellt, um bei der Erfüllung von Weihnachtswünschen mit zu helfen.
Der 24-jährige HSV-Profi Michael Mancienne schmückte gemeinsam mit Fußballnachwuchs Louis Mandel, 16 Jahre, Jorgo Cholevas, 17 Jahre, und Victor Fernandez, 17 Jahre, der Eintracht Norderstedt den Weihnachtsbaum mit HSV-Kugeln und verteilte auf ihnen die Wunschzettel. Jeder Hamburger kann zum Wunscherfüller werden. Zu Auto Wichert kommen, einen Wunsch vom Baum abnehmen und erfüllen Wert bis maximal 50 Euro und dafür am 13. Dezember am Hamburger Weg Weihnachtstag, von 17 bis 19 Uhr, mit der gesamten HSV-Mannschaft mit Trainerstab und Vorstand bei Stollen, Glühwein und Kaffee in der Imtech Arena Bescherung feiern. Auch der Geschäftsführer der Auto Wichert GmbH, Bernd Glathe, wird dabei sein, „Dieses Engagement, auch kleine soziale Projekte zu unterstützen, ist eine gute Sache. Jeder Hamburger kann mitmachen und natürlich werden auch wir Mitarbeiter und hoffentlich unsere Kunden von Auto Wichert den ein oder anderen Zettel abnehmen und einen Wunsch erfüllen.“
Insgesamt dreizehn Weihnachtsbäume mit 646 Wunschzetteln von Personen aus Hamburger Weg Förderprojekten stehen vom 20. November bis Heiligabend in der Stadt verteilt. Der Hamburger Weg hat sich das Ziel gesetzt, die Menschen der Hansestadt zu unterstützen, die Hilfe benötigen. Der Grundgedanke dabei ist gegenseitige Unterstützung und Mitgefühl in der Gemeinschaft und der daraus wachsende starke Zusammenhalt. Mit dem Weihnachtstag hat jeder Hamburger die Gelegenheit, selbst ganz konkret zu helfen, indem er Wünsche von Hamburgern, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, erfüllt.