Norderstedt (em) Der Aufsteiger aus Niedersachsen, die „Betriebssportmannschaft“ von VW, ist die historisch gewachsene dritte Kraft des Wolfsburger Fußballs. Nachdem das Team in der Aufstiegsrunde 2013 u. a. an unserer großartigen Aufstiegsmannschaft gescheitert ist, hat man sich in der Oberliga Niedersachsen konsolidiert neu aufgestellt und wurde sehr souverän Meister der Oberliga Niedersachsen und stieg somit hochverdient in die Regionalliga Nord auf.
Das Team um Trainer Francisco Coppi, der bereits in der 12. Saison(!) die Niedersachsen betreut, ist zu Beginn unglücklich mit einem 0:1 nach guter ersten Halbzeit beim Lüneburger SK gestartet.
Eddy Münch ( Koordination Sponsoring) zur Eintracht: „Der Auftakt gegen die Hannoveraner hat eigentlich Spaß gemacht Sehenswerte Kombinationen, teilweise hervorragendes, schnelles Zusammenspiel. Leider ohne das Zählbares dabei herausgekommen ist! Jungs, wer so munter kombiniert muss doch auch einmal ein Tor machen! Das dann ein unglückliches 0:1 das Spiel in die falsche Richtung gedreht hat, war nach der guten ersten Halbzeit unserer Mannschaft nicht zu erwarten. Das 0:2 in der 90. Minute war nicht mehr von Bedeutung, als schon alles nach vorne geworfen wurde und die Abwehr praktisch aufgelöst wurde. Aber wir alle wissen, der Fußball ist so herrlich unberechenbar und daher sollten wir unsere drei hintereinanderliegenden Heimspiele dringend zum Punktesammeln nutzen. Das Ziel ist für mich immer die 40 Punktemarke! Nun treffen am Sonntag zwei Mannschaften aufeinander, die sich nach dem missglückten Saisonauftakt gleich in einer Drucksituation befinden. Beide müssen versuchen zu punkten, wollen sie nicht das Tabellenende zieren.
Jetzt geht es für unsere Jungs darum, so gut zu kombinieren wie gegen Hannover 96, und das Tor zu treffen! Denn am Mittwoch der kommenden Woche erscheint mit dem ETSV Weiche Flensburg einer der großen Meisterschaftsfavoriten bei uns! Mein Tipp für das zweite Heimspiel: Wir siegen 1:0 nach einem Zitterspiel Im Steckbrief heute unser 19 jähriges Jungtalent, Hamajak Bojadgian, der den Sprung von der A- Jugend in die Liga geschafft hat! Liebe Sponsoren und Förderer kommen Sie vorbei und feuern Sie unser Team an, dieses Team hat es verdient! Genießen Sie in unserem gemütlichen VIP- Raum Kaffee und Kuchen.“
Das Spiel: Sonntag, 7. August um 14 Uhr gegen Lupo-Martini Wolfsburg