Norderstedt. Bei seinem Jahreskonzert präsentierte das Junge Blasorchester Norderstedt unter der Leitung von Kathrin Wacker ein eindrucksvolles Konzert vor gut besetztem Haus. Gleich zu Beginn nahm das Mittelstufenorchester des Musikverein Norderstedt e.V. das Publikum mit auf eine klangvolle Reise um die Welt: Mit dem schwungvollen Eröffnungsstück „In 80 Tagen um die Welt“ entfaltete sich von der ersten Minute an eine mitreißende Abenteuerstimmung.

Besondere Glanzpunkte des Abends setzten die Interpretationen von „Les Misérables“ und „Aurora Borealis“. Während die kraftvollen und dramatischen Melodien des weltberühmten Musicals für Gänsehautmomente sorgten, entführte Aurora Borealis die Zuhörer mit sphärischen und farbenreichen Klängen in die geheimnisvolle Welt der Polarlichter. Ein weiterer emotionaler Höhepunkt war der Auftritt von Sängerin Marla Weedermann. Gemeinsam mit dem Orchester interpretierte sie „Gabriellas Song“ aus dem Film „Wie im Himmel“. Mit ihrer gefühlvollen und zugleich kraftvollen Stimme verlieh sie dem Werk eine besondere Tiefe und bewegte das Publikum zu anhaltendem Applaus.

Der begeisterte Schlussapplaus war der verdiente Lohn für einen rundum gelungenen Konzertabend, der die musikalische Vielfalt und das hohe Niveau des JuBlaNo eindrucksvoll unter Beweis stellte.

Neue Musiker sind im JuBlaNo herzlich willkommen - vor allem die Blechbläser sowie die Register Fagott und Klarinette freuen sich auf Verstärkung. Das generationsübergreifende Orchester probt freitags in der Zeit von 17:00 - 19:00 Uhr in der Sporthalle der Schule im Aurikelstieg in Norderstedt. Auf der Homepage www.jublano.de gibt es weitere Informationen.

Foto Musikverein Norderstedt e.V.