Norderstedt (red/jj) Ein Kabarett mit positiver Grundaussage? Jan Jahn wagt es! Am Freitag, 23. Oktober, kommt er mit seinem Programm „Kein schöner Land?“ in die Ochsenzoller Straße 116 zur SPD Norderstedt. Beginn der Vorstellung ist um 20 Uhr.
Er nimmt es mit dem Kabarett ein wenig anders auf, indem er das bisher eigentlich Undenkbare sagt: „Ich finde dieses Land gar nicht sooo schlecht .“ Trotz vermaister Landschaften, lärmender Nachbarn, Sozialneid und dem Musikantenstadl. Es gibt doch sicher Wege, wie jeder einzelne es selber lebens- und liebenswerter machen kann!
Ein Land mit Potential
Jan Jahn hat sie gesucht aber leider keine Patentlösung gefunden. Dafür jede Menge verflixt witzige Geschichten und mitreißende Lieder: über den freundlichen Umgang miteinander, über LOHAS, Smartphones, die wortgetreue Anwendung des Grundgesetzes und besonders über das eigene Scheitern beim Selbstversuch. Liebevoll verpackt, bissigrasant und leidenschaftlich vorgetragen ist „Kein schöner Land?“ ein Plädoyer für mehr Einmischung und Zivilcourage. Für alle, die mal Lust auf etwas anderes Kabarett haben in einem Land mit, pardon, aber ja: Potential!
Tickets für den etwas anderen Abend mit Jan Jahn gibt es für 10 Euro im Vorverkauf unter Tel.: 040 / 523 37 26 oder per E-Mail an spdkultig@yahoo.de. An der Abendkasse kosten die Karten 11 Euro.
Bild: Jan Jahn kann in seinem Kabarett ruhig mal auf die Regeln pfeifen.