Norderstedt. Zum „Jazzfest Norderstedt“ sind am Freitag, 11. Oktober, die „Jazz Lips“ aus Hamburg zu Gast. Die Formation, die auf erlebnisreiche 50 Jahre Bandgeschichte blicken kann, spielt ab 20 Uhr im Festsaal am Falkenberg – aus Sicht der Mitglieder der „Jazz Lips“ ihr hiesiges „Wohnzimmer“. Karten für das Konzert gibt es ab jetzt im Vorverkauf.

Seit den wilden 70er-Jahren haben die „Jazz Lips“ schier unzählige Konzerte gespielt, ob in Hamburger Clubs oder zwischen Ascona und Kopenhagen. Auftritte in der Talkshow des NDR gehören zur musikalischen Vita der Band, die zwölf LPs/CDs einspielte. Die Musik der „Jazz Lips“ orientiert sich vor allem immer noch an den Altmeistern wie Armstrong, Morton, Ellington, Wilbur De Paris und Bechet. Die Band bietet aber eben auch eine große Bandbreite aus New-Orleans-Jazz, Blues, Funky-Brass-Band und Caribbean Style. Das Entertainment für das Publikum steht stets im Vordergrund.

Die „Jazz Lips“ kommen in folgender Besetzung nach Norderstedt: Torsten Maas (Trompete), Hauke Strebel (Posaune/Gesang), David Schweikard (Klarinette/Sax), Hendrik Tjeerdsma (Tuba), Thomas Planthaber (Schlagzeug), Jörg Zschimmer (Banjo), Wolf Delbrück (Piano).

Eintrittskarten zum Preis von je 20 Euro plus Gebühren gibt es im „TicketCorner“ in der „Hopfenliebe“ an der Rathausallee und online unter eventim.de