Norderstedt (em/sw) Liebe, Leid und alle meine Kleider so lautet die neue Komödie von Nora und Delia Ephorn, die am 5. und 7. September, jeweils um 19 Uhr, im Steertpoogsaal in der Pestalozzistraße 5 in Norderstedt aufgeführt wird.
Es ist ein Stück von Frauen für Frauen, aber auch Männer werden ihren Spaß daran haben.
Kleider erzählen Geschichten und die Frauen in diesem Stück erzählen sie dem Publikum. Von der Pfadfinder-Uniform über das Tanzstundenkleid und dem ersten BH bis hin zum Hochzeitskleid: An jedem Kleidungsstück hängen Erinnerungen an Demütigungen, kleine Triumpfe und unvergessliche Augenblicke.
Die Frauen präsentieren und analysieren im Rückblick ihr Leben als heranwachsende, reifende Frauen. Ihre Geschichten sind so unterschiedlich in Stoff und Schnitt wie das, was die Frauen damals trugen mit dreizehn, zum Abschlussball, bei der Dinnerparty. Zuletzt sind alle Damen beim Einheitsschwarz angelangt und die Enkelinnen tragen ihre Kleider und Hüte von damals zum Spielen. Erzählt wird über Mutter, Tochter, Beziehungen, Schönheitsideale, Selbstzweifel, Gewichtsprobleme und Identitätskriesen junger Frauen sowie über die Zeiten, die sich ändern wie die Mode. Humor hat ebenso seinen Platz wie kleine Tragödien und schrille Comedy. Das Spiel ist bunt und vielfältig wie ein gut sortierter Kleiderschrank.
Tickets gibt es beim Ticket Corner, bei Hermann Touristic, der Stadtbüchrerei Friedrichsgabe und Stadtbücherei Glashütte sowie beim Hamburger Abendblatt Ticketshop und im Holiday Land Reisebüro.