Norderstedt (em) Direkt nach Ostern geht es mit den mobilen Schadstoff-Sammlungen los. Gestartet wird in Garstedt am Mittwoch, 11. April, in der Berliner Allee vor Karstadt von 10 bis 18 Uhr.
Dann können Norderstedterinnen und Norderstedter bequem und kostenfrei Problemstoffe, wie zum Beispiel Lacke, kleine Elektrogeräte, Batterien, Leuchtstoffröhren, Lösemittel usw. in haushaltsüblichen Mengen abgeben. Soweit möglich, sollten die Abfälle in der Originalverpackung sein. Die Leiterin der Schadstoff-Sammelstelle Birgit Marquardt und ihr Team kommen auch noch in „Ihren“ Stadtteil.
Hier die weiteren Termine jeweils von 10 bis 18 Uhr:
Mittwoch, 25. April, Harksheide, Marktplatz/Falkenbergstraße
Mittwoch, 6. Juni, Friedrichsgabe, Bahnhofstraße/Distelweg
Mittwoch, 20. Juni, Glashütte, Glashütter Markt, Mittelstraße
Dienstag, 25. September, Norderstedt-Mitte, Rathausplatz
Wer außerdem ein geeignetes Gefäß und eine Schaufel mitbringt, kann gerne etwas von der kostenfrei bereitgestellten Komposterde mitnehmen! Die ständige Annahmestelle für Schadstoffe auf dem Recyclinghof, Oststraße 144, hat von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr und Samstag von 8 bis 12 Uhr geöffnet. Der besondere Tipp zur Gartensaison: Der „große Abfallsack“ fasst ca. einen Kubikmeter und mit Gartenabfällen befüllt kostet er 46,10 Euro (inklusive Abholung und Entsorgung). Infos unter der Abfall-Hotline: 535 95 800.