Norderstedt (em) Die Selbsthilfegruppe „Klönclub“ ist eine selbst organisierte Gruppe, die dem Sozialwerk Nor-derstedt e. V. angeschlossen ist und von der äußerst engagierten Ursula Schröder und der ebenfalls sehr engagierten Elke Meyer seit nunmehr 10 Jahren erfolgreich auf ehrenamtli-cher Basis geleitet wird. „Wir gratulieren sehr herzlich zum Jubiläum am 17.03.2024, welches ohne das großartige Engagement der beiden Leiterinnen erst möglich wurde“, so Jeannine Strozynski, Leiterin Sozialwerk Norderstedt.
Diese Gruppe, die sich 2 x im Monat für je vier Stunden im Seniorentreff Garstedt trifft, be-steht vorwiegend aus Menschen mit körperlichen und psychischen Einschränkungen im Alter zwischen 55 und 85 Jahren.
„Man trifft sich für Beratungsgespräche zu allen Themen des täglichen Lebens persönlich oder telefonisch. Es wird gespielt, auch Zusammenkünfte zum Grillen, Kaffee trinken oder Frühstücken finden statt, und es wird natürlich geklönt. Damit möchte der Klönclub die immer größer werdende Vereinsamung verhindern und das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken“, so Ursula Schröder.
Ganz aktuell wird nun ehrenamtlicher Nachwuchs im Organisationsbereich gesucht, da auch Frau Meyer und Frau Schröder irgendwann wirklich ihren Ruhestand genießen möchten. Ins-besondere aufgrund der körperlichen Einschränkungen der Teilnehmenden wäre es auch schön, Freiwillige für einen Fahrdienst zu finden.
Frau Schröder freut sich über Ihren Anruf unter 040-52883636 oder Ihren Besuch bei dem nächsten Treffen am 28.03.2024 im Seniorentreff Garstedt, Kirchenstr. 53 von 15-19 Uhr nach vorheriger Anmeldung.