Norderstedt (em) Achtung, Krimifans und Neugierige! Am Sonntag, dem 27. Oktober, erwartet Sie im Paul-Gerhardt-Gemeindezentrum in Norderstedt-Mitte, Altes Buckhörner Moor 16, ein packender Einblick in die Welt des Drogenhandels. Bernhard Luther, erfahrener Kokain-Fahnder des Bundeskriminalamts (BKA), enthüllt ab 15.00 Uhr die dunklen Geheimnisse des globalen Drogenhandels. 

Was er erzählt, ist keine Story für einen Krimi, sondern ein Blick in die Realität und in den Alltag der Drogenfahndung: „Einen doppelten Boden im Koffer hatten die peruanischen Kollegen noch nicht gesehen“, berichtet Luther von spektakulären Einsätzen und der Entwicklung des Drogenhandels von damals bis heute. Erfahren Sie, wie der Handel bekämpft wird, welche Rolle die Drogen-Kartelle spielen und welche Zukunftsperspektiven es gibt.

Der Eintritt ist frei. Ab 14.30 Uhr lädt der Kulturtreff Norderstedt zum gemütlichen Kaffeetrinken mit dem Norderstedter Eine-Welt-Kaffee „FAIRflixt goot!“, Tee und köstlichen Torten ein. Nutzen Sie die Gelegenheit, um mit dem Referenten ins Gespräch zu kommen. Um die Vorbereitungen zu erleichtern, bittet der Veranstalter um eine Anmeldung bis zum 24. Oktober telefonisch unter (040) 60 92 51 03 (AB) oder per E-Mail an reservierung@kulturtreff-norderstedt.de. Die Mitglieder des Kulturtreff freuen sich auf Ihr Kommen und einen informativen Nachmittag!