Norderstedt (em) Ja, auch in diesem Jahr kommen sie auf ihrer Nordtour wieder nach Norderstedt die beiden Drehorgelspieler aus dem Schwarzwald. Am 1. August ist das Duo in der Paul-Gerhardt-Kirche in Norderstedt zu sehen. Sechs Orgeln bringen Jeannette und Peter Biermann mit, auf denen sie mal „solo“ oder aber auch mit perfektem Synchronspiel ihre Lieblingsmelodien erklingen lassen.

Sie haben sich, wie sie verrieten, wieder etwas ganz Neues einfallen lassen: mit einem „Buchstaben Konzert“ möchten sie die Besucher überraschen! Mehr wird aber noch nicht verraten, nur noch, dass sie ihre musikalische „Ur- Oma“, eine über 120 Jahre alte Walzenorgel mitbringen, mit der sie etwas Besonderes planen. Für das Ehepaar Biermann oder „die Biermänner“, wie sie gerne genannt werden, ist aus der Liebhaberei eine ernste Aufgabe geworden, nämlich die so gut wie unbekannte, niveauvolle Drehorgelmusik von ihrem Leierkastenruf zu befreien und sie als musikhistorisches Kulturgut zu pflegen.
Hörgenuss pur!
Werke von Händel, Bellini, Haydn, Flotow, Terstegen und viele mehr sind Inhalt ihres besonderen Konzertes. Die Besucher erleben einen ungewöhnlichen Hörgenuss und teilen die die Begeisterung mit den beiden Musikanten, die in diesem Jahr zum 7. Mal nach Norderstedt kommen. Der Eintritt ist für die Besucher frei, um Spenden wird gebeten.