Norderstedt (em) Am Freitag, 9. November, findet ein Konzert von Gordie Tentrees und seiner famosen Band im Music Star zu Norderstedt statt. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt zu diesem einmaligen Konzert ist frei.

In einigen Songs seiner aktuellen CD zurzeit in den kanadischen Top 10 Charts platziert ist Gordie Tentrees, der Roots-Allrounder aus Kanada, ganz einfühlsamer Storyteller. Dann wird er zum forschen Blues'n'Rag-Performer, schlägt Country-Töne an, rockt zur E-Gitarre, und zeigt schließlich wieder Folk-Seele. Mitnichten ein Fall von Beliebigkeit bei Tentrees klingt diese Vielfalt ganz und gar schlüssig. In den Staaten wäre er damit ein Americana-Künstler par excellence. In Kanada muss dagegen nicht alles gleich in Schubladen sortiert werden. Schon gar nicht, wenn es um eine so ausgeprägte Persönlichkeit wie den Sänger und Gitarristen aus dem hohen Norden geht.

Gordie Tentrees kommt aus dem Yukon Territory, der rauen, kargen Nordwest-Region, die an Alaska grenzt. 2004 erschien sein Erstling „29 Loads Of Freight“, aufgenommen mit der „Gordie Tentrees Band“. Die zweite CD „Bottleneck To Wire“ trug nur noch seinen Namen. Tentrees ist ein gleichermaßen talentierter Gitarrist, Sänger und Song-Autor, der meist zwischen akustischer Gitarre und Dobro wechselt. Mittlerweile zum dritten Mal in Norderstedt kommt Gordie mit Band und präsentiert u. a. Songs aus seinem neuem Album „North Country Heart“. Zur Band gehört neben Pat Phillips an den Drums und Aiden Tentrees am Upright Bass der Singer/Songwriter Roger Marin an der Pedal Steel Guitar. Roger Marin, der bereits mit Größen wie Fred Eaglesmith, Willie Nelson, Lyle Lovett, Steve Earle und Junior Brown spielte, wird das Konzert eröffnen.