Norderstedt (em) Am Sonntag, 19. Juni, um 20.30 Uhr wird Trevor Sampson zusammen mit seiner Band und seinen Begleitsängern im Himmelszelt, der einmaligen transparenten und kuppelförmigen Kirche in der Landesgartenschau Norderstedt, singen und musizieren.

Das Himmelszelt wird in der abendlichen Dämmerung in verschiedenen Farben erleuchtet werden und weit in den Feldpark hinaus strahlen. Bitte beachten: Der Einlass ist nur bis 20 Uhr über den Eingang Stormarnstraße / Am Kulturwerk möglich! Der Eintritt ist frei. Es wird jedoch eine Eintrittskarte in die Landesgartenschau benötigt; das Abendticket ab 18 Uhr kostet 8 Euro.

Wer Trevor Sampson begegnet, wird von seiner übersprudelnden Kreativität und Lebensfreude förmlich angesteckt. Er ist einer der bekanntesten Gospelsänger Südafrikas und ein richtiges Multitalent: Er spielt zahlreiche Instrumente (Gitarre, Klavier, Schlagzeug, Flöte, Keyboard und diverse Percussion-Instrumente) und arbeitet als Produzent, Musikdirektor und Toningenieur. Seine Musik ist Inspiration. Der Sound ist packend, die Musik meist fröhlich und mitreißend, die Texte sind christlich orientiert. Wer seine Konzerte besucht, hört die Musik nicht nur, sondern erlebt sie.

Trevor Sampsons Musikstil ist einzigartig und personenorientiert. Sein Motto: „Menschen dort abzuholen, wo sie gerade sind und sie einen Schritt weiter zu bringen“. Neben all dem hat Trevor Sampson auch ein Herz für sozial benachteiligte Kinder: Vor einigen Jahren hat er „Restoring the sound“ gegründet. Diese Organisation gibt 5- bis 25-Jährigen aus den südafrikanischen Townships die Möglichkeit, ihre eigenen kreativen und musikalischen Begabungen zu entdecken. „Wenn die Kinder merken, dass sie etwas können, weckt das neuen Lebensmut in ihnen“, sagt Trevor Sampson.

Ansprechpartner für weitere Informationen:
Dirk Evert, Pastor, Tel.: 0176 / 62 03 28 07