Norderstedt (em) An der Einmündung Ulzburger Straße/Quickborner Straße im Norderstedter Stadtteil Friedrichsgabe sind erhebliche Schäden an einem Regenwassersiel entdeckt worden, die nunmehr als „Notfallmaßnahme“ behoben werden müssen.
An der Einmündung werden voraussichtlich mehrere Wochen lang Straßenbauarbeiten stattfinden mit erheblichen Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen. Der Einmündungsbereich Quickborner Straße wird während der Bauarbeiten voll für den Autoverkehr gesperrt. Wegewarte der Stadt Norderstedt hatten zum Glück rechtzeitig Absenkungen der Fahrbahn entdeckt. Wie sich herausstellte, weist das Regenwassersiel unter der Fahrbahn im Einmündungsbereich große Schäden auf, die umgehend saniert werden müssen.
Der Autoverkehr in Nord-Süd-Richtung entlang der Ulzburger Straße wird einspurig (Regelung mittels Baustellenampel) an der Baustelle vorbeigeführt. Betroffen von der Sperrung/Umleitung ist auch der Busverkehr. Die Bus-Haltestellen Beim Umspannwerk werden an die Kothla-Järve-Straße verlegt.
Die Stadt Norderstedt bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für mögliche Beeinträchtigungen und Behinderungen.