Norderstedt (mp) „Auch in diesem Jahr wird die Norderstedter Herbstmesse wieder eine große Themenvielfalt bieten“, erklärt Birgit Wieczorek vom BDS Norderstedt, der zusammen mit der Stadt Norderstedt und dem Stadtmagazin die Messe organisiert. Am 1. und 2. Oktober jeweils von 10 bis 17 Uhr werden Unternehmen aus der Region im Norderstedter Rathaus ihre Produkte, innovative Ideen und Serviceleistungen vorstellen.

Das Rathaus bietet mit circa 90 Standplätzen für Unternehmen aus Handel, Handwerk und Dienstleistung eine perfekte Umgebung, um ihre Produkte und Innovationen einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Auf dem Rathausmarkt stellen regionale Autohändler die neuesten Trends und Modelle vor. „Es freut uns, dass die Messe auch in diesem Jahr wieder so großen Anklang gefunden hat“, so die erste Vorsitzende des BDS weiter. „Gerade im Bereich Haussanierungen und -renovierungen können sich die Besucher von einer Vielzahl kompetenter Firmen beraten lassen. Ob ein Dachausbau ansteht, die neue Inneneinrichtung geplant wird, eine ansprechende Gestaltung den Garten in eine Oase verwandeln soll oder auch Finanzierungsfragen und Angebote für neue und gebrauchte Immobilien die Bandbreite der Messe beeindruckt. Natürlich kommen auch Themen wie Lifestyle, Mode und Auto nicht zu kurz.“

Positive Zeichen setzen
Ganz viele Fragen, deren Antworten das Leben schöner machen, können so an einem Ort beantwortet werden, von Firmen, die auch in der Nähe ansässig sind. Auch der BDS Norderstedt sowie viele Mitglieder des Vereins werden auf der Herbstmesse wieder mit einem Stand vertreten sein. Der BDS setzt mit der Norderstedter Herbstmesse ein positives Signal. Nach düsteren Prognosen in den letzten Jahren haben viele Unternehmer trotz schrumpfender Umsätze an ihren Mitarbeitern festgehalten, vielfach nur machbar durch Kurzarbeit und Arbeitszeitkonten.

Jetzt, da die Krise überstanden scheint, können die Unternehmen wieder richtig loslegen und zeigen auf der Messe Innovationen, Trends und Lösungen für tägliche Probleme und machen deutlich, dass man nicht in die Ferne schweifen muss, denn leistungsstarke Unternehmen gibt es in der Region. Birgit Wieczorek: „Schauen Sie doch einmal vorbei und lassen sich von den vielfältigen Möglichkeiten inspirieren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos.“ Weitere Informationen über die BDS Herbstmesse und deren Aussteller gibt es Online unter www. Norderstedter-Herbstmesse.de.

Foto oben: Birgit Wieczorek, 1. Vorsitzende des BDS, freut sich auf viele Besucher auf der Norderstedter Herbstmesse.

BDS Norderstedt
Südportal 1
22848 Norderstedt
Tel.: 040 - 30 98 33 33
info@bds-norderstedt.de
www.bds-norderstedt.de