Norderstedt (em) Die letzte Nacht im Himmelszelt soll am Sonnabend, 8. Oktober, ab 19 Uhr im Anschluss an den Abendsegen noch einmal richtig gefeiert werden. Im Laufe des Abends entsteht durch das immer stärker werdende Leuchten des Himmelszeltes eine ganz besondere Stimmung. Der Eintritt ist frei. Es wird jedoch eine Eintrittskarte in die Landesgartenschau benötigt. Der Einlass ist nur bis 19 Uhr möglich! Das günstige Abendticket kostet 8 Euro und gilt bereits ab 17 Uhr.

„Volker Frank & The Bubble Gums“ spielen Rock und Oldies der 60er und 70er. Seit 1979 spielen die vier Musiker zusammen und produzieren handgemachte Musik, wie in der guten alten Zeit. Die Zeiten ändern sich, die gute Musik bleibt, doch unsere Vorstellungen von der guten alten Zeit sind dieselben geblieben: So erklingen u. a. Stücke von Neil Diamond, den Tremeloes, den Rolling Stones und Creedence Clearwater Revival (CCR). Auch einige Titel von Volker Frank werden zu hören sein. Der Auftritt erfolgt unplugged, um die besondere Kuppelakustik des Himmelszeltes zur Geltung zu bringen.

Als besonderer Gast wird auch der Norderstedter Sänger Heppo Steel u. a. mit Songs von Elvis Presley dabei sein. Den Abschluss macht um ca. 21 Uhr das Feuerduo „Dragonfire“ mit artistischen und feurigen Darbietungen. Sie tauchen die ZuschauerInnen ein in faszinierende Flammen, Mystik, Spannung und sinnliche Augenblicke! Katja Kiencke tanzt elegant mit Feuerfächern und einem Feuer-Hula-Hoop, agiert dynamisch mit dem brennenden Stab, mehreren Feuer-Poi und -Seilen und fasziniert betörend mit heißem Körperfeuer. Daniel Söns präsentiert scheinbar mühelos Handstände und Spagat, wirbelt kraftvoll den Feuerregen, Feuer-Poi und -Seile (und hin und wieder auch Katja), beherrscht Feuerstäbe sowie die Kunst des Körperfeuers.

Ansprechpartner für weitere Informationen:
Volker Frank, Musiker, www.volkerfrank.de, Tel.: 040 / 6 31 85 95
Heppo Steel, Sänger, Tel.: 0173 / 4 43 06 90
Katja Kiencke, Dragonfire, www.dragonfire-feuershow.de, Tel.: 0176 / 80 05 99 39
Gunnar Urbach, Gartenschau-Pastor, Tel.: 0172 / 6 51 51 11