Norderstedt (em) Das letzte „Essen mit den Heiligen“ der aktuellen Wintersaison am Dienstag, 12. März, um 19.30 Uhr im EinMAHLig Kirchencafé Falkenberg, Kirchenplatz 1, Norderstedt, ist Gregor dem Gesprächsbereiten gewidmet. Das Büfett kostet 22,50 Euro. Es wird um eine Anmeldung und Tischreservierung bis zum 8. März unter Tel. 040 - 60 92 51 03 (Anrufbeantworter) oder E-Mail heiligen-essen@treffpunkt-falkenberg.de, gebeten.

Gregor war ein energischer Kirchenführer und verstand sich zugleich als Diener der Diener Gottes. Der machtbewusste Mann sah sich erfüllt von der Aufgabe, die strenge katholische Gläubigkeit zu verteidigen und zu verhüten, dass christianisierte Länder wieder dem Heidentum oder ketzerischen Lehren verfielen.

Durch seine Gelehrsamkeit wurde Gregor zum Patron des Schulwesens und für LehrerInnen, StudentInnen und SchülerInnen. Pastor Gunnar Urbach wird an diesem Abend die Geschichte des Heiligen in kurzweiligen Anekdoten und auf unterhaltsame Weise vorstellen. Pastor Gunnar Urbach wird an diesem Abend die Geschichte des Heiligen in kurzweiligen Anekdoten und auf unterhaltsame Weise vorstellen. KüchenmeisterIn Tina und Günther Hartz werden dazu ein schmackhaftes Büfett servieren.

So wird das Essen verbunden mit den Geschichten zu einem doppelten Genuss für Leib und Seele. Die beliebten „Essen mit den Heiligen“ erfolgen in Zusammenarbeit mit der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Harksheide und dem Diakonischen Werk Hamburg-West/Südholstein. Sie dienen einem guten Zweck: Zehn Prozent des Teilnehmerbeitrags werden von Tina und Günther Hartz an den gemeinnützigen Treffpunkt Falkenberg e.V. gespendet.