Norderstedt (em) Ein Konzert-Abend am Samstag, 14. Januar, um 18 Uhr mit Ilse- Christine Otto (Sopran) und Alan Speer (Klavier) zu „Frauengestalten von Goethe“.

Beethoven, Schubert, Mendelssohn, Schumann und Wolf haben Goethe-Lieder vertont. Es erklingen Lieder von Klärchen (Egmont), Gretchen (Faust), Mignon (Wilhelm Meister), und zum Schluss, die Suleikalieder.

Ein spannendes und abwechslungsreiches Programm haben die beiden Künstler zusammengestellt, das auch durchaus Seltenes und weniger Bekanntes bietet! Ilse-Christine Otto, als Solistin auch schon zu Gast in der Emmaus-Gemeinde, ist als Konzertsolistin seit vielen Jahren geschätzt und viel gefragt.

Umfangreiches Repertoire
Durch das anspruchsvolle Niveau ihrer künstlerischen Darbietung, der Stilsicherheit und der klangvollen Ausdruckskraft ihres hohen lyrischen Soprans ist sie im In- und Ausland unterwegs. Ihr umfangreiches Repertoire umfasst dabei Werke aus der alten Musik und reicht bis zur neuen Musik des 20. und 21. Jahrhunderts.

Seit 2015 ist Ilse-Christine Otto Professorin für Gesang an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig.

Das Konzert mit Ilse-Christine Otto und Alan Speer findet am 14. Januar um 20 Uhr in Norderstedt in der Ev.-luth. Kirchengemeinde Emmaus-Paul-Gerhardt, Altes Buckhörner Moor 16-18, statt. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Foto: Alan Speer spielt am Klavier, während Ilse-Christine Otto die Zuhörer mit ihrer Sopran-Stimme verzaubert. © Ilse-Christine Otto