Norderstedt (em/lm) Mit Klavier, Kontrabass, Gitarre und Gesang stellt das „Duo Metronomicha“ Erich Fried sein Leben und sein Werk anregend und unterhaltsam vor.

„Es ist, was es ist sagt die Liebe.“ So beginnt eines der schönsten Liebesgedichte von Erich Fried. Neben seinen Wortspielen zu Themen wie Krieg, Liebe und Toleranz bilden Frieds Liebesgedichte den Kern des Programms. Erich Fried ist heute so aktuell wie vor vierzig Jahren. Zu all dem, was uns heute bewegt Ausbeutung der Ressourcen und Kriege finden sich bei Erich Fried Parallelen. Toleranz und Liebe sind für ihn die besseren Alternativen zu Terror und Krieg. Mit humorvollen Wortspielereien stimmt er alle nachdenklich. Erich Fried gehört zu den meistgelesenen Lyrikern dieser Zeit.

Termin und Karten sichern!
Am Sonntag, 12. Februar, findet um 18 Uhr in der Vicelin-Schalom Kirche das Konzert statt. Weitere Informationen zu dem Konzert gibt es unter der Telefonnummer: 040 / 943 666-82 oder auf der Internetseite unter www.vicelin-schalom.de.

Mit Gefühl und Talent
Jochen Micha spielt Gitarre und Kontrabass, dazu singt er und schuf in den letzten Jahren einen begleitenden Musikstil voller Spannung und Phantasie. Begleitet wird er von Ziva Melisa am Klavier. Ihre sehnsüchtige und leidenschaftliche Verkörperung von Musik geht unter die Haut und ist ein unvergesslicher Genuss. www.metronomicha.de

Foto: Das Duo Metronomicha begeistert die Zuhörer mit wohlwollender Musik.