Norderstedt (em) Die Jugend-Musiktheater-Akademie der Musikschule Norderstedt wird dieses Jahr das Musical „Der kleine Horrorladen Little Shop Of Horrors“ mit vier Vorstellungen im Festsaal am Falkenberg präsentieren.

Zum Inhalt:
Mrs. Mushnik besitzt einen alten Blumenladen in der Skid Row in einem ärmlichen Viertel. Die Kunden bleiben aus, denn wer sollte in der Skid Row schon Blumen kaufen? Mit zwei Angestellten vertreibt sie sich die Zeit mit Warten auf Kundschaft. Das ist einmal Seymour er ist sehr vertrottelt, aber eine billige Arbeitskraft. Und Audrey, die sehr unter ihrem sadistischen Freund, dem Zahnarzt Doktor Orin Scrivello zu leiden hat. Eines Tage geht Seymour auf dem Markt spazieren und entdeckt bei einer alten Chinesin eine merkwürdige Pflanze. Diese Pflanze nimmt er mit in den Laden und versucht sie aufzupäppeln. Er nennt die Pflanze liebevoll Audrey II.

Audrey II hat ein dunkles Geheimnis: Sie verhilft zu viel Ruhm und Geld, will dafür jech eine Gegenleistung sie ernährt sich von Blut ... Menschenblut.

Umso größer die Pflanze wird, umso mehr Blut will Audrey II. Seymour gerät immer mehr in Schwierigkeit. Wird alles gut ausgehen?

Aufführungsdaten:
Donnerstag, 26. April: 20 Uhr
Freitag, 27. April: 20 Uhr
Samstag, 28. April: 20 Uhr
Sonntag, 29. April: 16 Uhr

Eintritt: 6/7 Euro zuzügl. VvK-Gebühr
Festsaal am Falkenberg, Langenharmer Weg 90, Norderstedt
Vorverkauf an den bekannten Vorverkaufsstellen

Die Musiktheater-Akademie
In der Musiktheater-Akademie erhalten Kinder und Jugendliche Unterricht in den Fächern Gesang, Schauspiel und Tanz. Der wöchentliche Unterricht teilt sich in Basic-Unterricht und Anwendung der erlernten künstlerischen Techniken in Form von
Inszenierung an Musiktheater-Produktionen. So konnten in den vergangenen Jahren Musicals wie „Peter Pan“, „Oliver Twist“, „High School Musical“, „Alice im Wunderland“, „Footloose“ und „Emil und die Detektive“ aufgeführt werden. Unterstützt werden die Aufführungen mit Live-Musik, gespielt von Profi-Musikern. Geleitet wird die Musiktheater-Akademie von einem qualifiziertem Lehrkräfte-Team, das sowohl pädagogisch als auch künstlerisch zusammen arbeitet. So können Begabungen und Talente der Schüler optimal entdeckt und gefördert werden. Es gibt zwei Unterrichtsgruppen: die Kinder-Musiktheater-Akademie und die Jugend-Musiktheater-Akademie, die dieses Jahr „Little Shop Of Horrors“ spielen wird.

Die Jugend-Musiktheater-Akademie
In der Jugend-Musiktheater-Akademie erhalten Jugendliche im Alter von 13 bis 20 Jahren Unterricht in den Fächern Gesang, Tanz und Schauspiel. Pro Woche werden 1,5 Stunden Basic-Unterricht in Tanz und Schauspiel und zusätzlich zwei Stunden Gesang in Einzel- und Kleingruppenunterricht erteilt. So kann der Unterricht speziell auf die Begabungen und Talente der Schüler zugeschnitten werden. Wichtig ist außerdem die Fähigkeit zur Ensemblearbeit. Einmal im Monat findet an einem Wochenendtag ein 6-stündiger Musical-Workshop teil, der meist für Inszenierungsproben genutzt wird. Innerhalb des Unterrichts wird an abendfüllenden Musicals geprobt. Auch bei „Jugend musiziert“ haben sich die Schüler in der Wertung „Musical“ gut platzieren können.

Der Unterricht findet zur Zeit mittwochs von 17.45 bis 19.45 Uhr für die Bereich Tanz/Schauspiel und donnerstags von 17 bis 19 Uhr für den Bereich Gesang statt.