Norderstedt (em) Nach dem 1:0 Sieg des HSV am Samstag über Bayer Leverkusen, besuchte Marcell Jansen den OFC HSV DIAMANTEN e.V. am Sonntagnachmittag in Norderstedt. Knapp 40 der rund 90 Mitglieder erwarteten mit Spannung ihren HSV Spieler im Anno 1887.

Marcell, genannt Cello, traf pünktlich ein und wirkte sehr entspannt. Nach einem Schnelligkeitsquiz zum Aufwärmen folgten weitere Fragen der HSV Diamanten. Marcell beantwortete viele persönliche Fragen ausführlich, erzählte über seine Firma Marcell-Jansen-GmbH und die sozialen Projekte, die er unterstützt, über seine Zeit in Mönchengladbach und beim FC Bayern. Er selbst ist schon 7 Jahre beim HSV und man merkte ihm an, dass er hier mit Herz und Leidenschaft dabei ist. Marcell ließ auch die Frage nicht unbeantwortet, wie er sich zum Ende der letzten Saison gefühlt hat, als die Mannschaft gegen den Abstieg gespielt hat. Er vermittelte einen beeindruckenden Einblick in die damalige Situation. Seiner Meinung nach haben die HSV Fans auch einen großen Anteil durch ihre tolle Unterstützung daran, dass der Klassenerhalt geschafft wurde.

Cello nahm die Ehrenmitgliedschaft bei den HSV DIAMANTEN e.V. an. Die Vorstandssitzende Martina Grospitz, die diesen Fanclub im Jahr 2010 in Buchholz gründete, überreichte ihm die Urkunde. Nach einer kurzen Pause bei Kaffee und Kuchen, gab der HSV Star geduldig Autogramme auf Poster, Karten, Kissen, Trikots und vieles mehr. Anschließend wurde das Gruppenfoto geschossen. Danach hatte jeder noch die Gelegenheit, Einzelfotos mit Cello zu erhalten. Seine Geduld schien grenzenlos zu sein. Alles in einem ein ehrlich herüber kommender Spieler, der bodenständig geblieben ist. Alle waren sich einig, ein absolut gelungener Nachmittag!