Norderstedt (em) Die Verlegung eines Teilstücks der Poppenbütteler Straße auf dem Gebiet der Stadt Norderstedt schreitet voran. In der Woche ab dem 3. August beginnen die Arbeiten der sogenannten Bauphase II. Vom 3. bis zum 31. August wird die Schleswig-Holstein-Straße (Landesstraße 284) im Bereich der Einmündung Stormarnstraße verbreitert.

Während der Bauphase müssen die Verkehrsteilnehmer mit Einschränkungen wegen verengter Fahrspuren rechnen. Das Linksabbiegen von der Schleswig-Holstein-Straße in die Stormarnstraße und das Linksabbiegen von der Stormmarnstraße in die Landesstraße ist dann nicht möglich. Von Montag, 31. August, an bis zum 18. September wird die Einmündung Stormarnstraße/Schleswig-Holstein-Straße dann voll für den Autoverkehr gesperrt. Der Verkehr in Richtung Stadtpark/Gewerbegebiet Stonsdorf wird in dieser Zeit in westlicher Richtung über den Langenharmer Weg zurück auf die Stormarnstraße geführt.

Die Stadt bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für mögliche Beeinträchtigungen und Behinderungen. Es zeichnet sich nach jetzigem Fortgang der Bauarbeiten ab, dass die geplante Bauzeit zur Verlegung der Poppenbütteler Straße (geplant bis Mitte 2016) nicht voll ausgeschöpft werden muss.