Norderstedt (em) Am 27. Februar um ca. 1 Uhr wurde die Freiwilligen Feuerwehr Norderstedt zu einem Feuer in den Aurikelstieg gerufen.

Auf dem Weg zum Aurikelstieg wurde ein weiteres Feuer im Aurikelstieg gemeldet. Daraufhin wurde ein Löschfahrzeug zu diesem Feuer beordert. Es brannten hier Papier- und Wertstofftonnen, die schnell abgelöscht werden konnten. Die anderen Feuerwehrfahrzeuge fuhren weiter zur Schule Aurikelstieg und fanden hier auch brennende Papier- und Wertstofftonnen (1.100 Liter Inhalt) vor, die unter einem Fahrradunterstand abgestellt waren. Der Fahrradunterstand wurde durch das Feuer ebenfalls beschädigt.

Das Feuer konnte ebenfalls schnell gelöscht werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten etwas an, da auch ein Teil des Fahrradunterstandes gesichert werden musste. Während dieses Einsatzes kam eine weitere Meldung über den Brand einer Papiertonne in der Straße am Alten Buckhörner Moor vor der Paul-Gerhardt-Kirche. Ein in Bereitstellung befindliches Löschfahrzeug übernahm den Einsatz und konnte die Papiertonner schnell ablöschen. Während dieses Einsatzes kam eine weitere Feuermeldung aus der Rathausallee.

Die Kameraden konnten auch dieses Feuer schnell löschen. Hier brannten zwei Papiertonnen mit je 1.100 Liter Inhalt. Nach ca 1,5 Stunden konnten die Löscharbeiten beendet werden. Die Freiwilligen Feuerwehr Norderstedt war mit 27 Feuerwehrmännern im Einsatz. Die Brandursache ist nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Foto: H. Wiersbitzki