Norderstedt (em) Musik des realen und virtuellen Mittelalters erklingt am Sonntag, 8. Mai, von 15 bis 17 Uhr im TuRa-Sportlerheim, Am Exerzierplatz 16, Norderstedt-Harksheide.

Es spielen die DRONz'n fränz der KreisMusikschule Segeberg, die zum ersten Mal in Norderstedt zu hören sein werden. Zum „Kaffee-Klatsch“ gibt es Kaffee, Tee und verschiedene Torten und selbstverständlich auch Gelegenheit zum persönlichen Gespräch.
Zum gemütlichen Kaffeetrinken ist bereits ab 14.30 Uhr geöffnet.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

Die DRONz'n fränz bestehen aus den DRONz Thies Geist und Hendrik Wieschiolek (Oboe) sowie Swea Deckena und Ansgar Loa (Fagott). Zusammen mit den fränz Hjördis Krüger (Gesang, Percussion) und Johannes Krüger (Kontrabass und E-Bass) spielen sie Musik des Mittelalters und der Renaissance sowie neue, diesen Zeiten nachempfundene Musik.

Es geschah im Jahre 2012, dass sich einige Doppelrohrbläser sagten „Ist da sonst gar nichts außer Klassik?“ Dann gingen sie weit, weit zurück in der Zeit und landeten im Mittelalter. Oder so ähnlich. So entstanden die DRONz. Da geschah es eines Tages, dass sie auf andere Instrumentalisten stießen, die kein Doppelrohrblattinstrument spielten, sich darüber arg erstaunten, sie aber als Menschen identifizierten und sie in ihre Reihen aufnahmen. So entstanden die fränz. Oder so ähnlich. Die DRONz `n fränz gehören zur KreisMusikschule Segeberg.