Norderstedt (em/jj) Ende Januar präsentiert das Theater Pur „MOMO“ im Kulturwerk am See. Die Proben laufen auf Hochtouren.
Als Momo in einem Amphitheater erscheint, ist die Welt ein bunter, fröhlicher Ort. Momo kann durch ihr „Einfach-Da-Sein“ und Zuhören die Menschen glücklicher machen. Auch ist es ihr möglich, aus dem Nichts eine Phantasiewelt zu erschaffen, in die sie die Kinder der Stadt mitnimmt. Das passt den Grauen Herren gar nicht, die die Menschen dazu bewegen wollen, Zeit zu sparen und in ihrer Zeitsparkasse zu hinterlegen, damit sie diese ungestört stehlen können. Je mehr Menschen den Grauen Herren folgen, desto eintöniger, grauer und freudloser wird die Welt. Kann Momo, zusammen mit der Hüterin der Zeit und deren Helferin Kassiopeia, den Kampf gegen die Grauen Herren aufnehmen?
Das Stück „Momo“ von Michael Ende hat auch heute nichts von seiner Aktualität verloren und malt zauberhafte Bilder auf die Bühne.
Wann geht es los?
Die Vorstellungen finden am Samstag und Sonntag, 23. und 24. Januar, sowie am Samstag und Sonntag, 30. und 31. Januar, statt. Beginn der Vorstellung ist an allen Terminen um 16 Uhr. Karten gibt es zu je 6 Euro ganz einfach über die Onlineseite des Theaters unter: www.theaterpur.de
Foto: Bei den Proben gehen die jungen Darsteller bereits voll auf.